Projekt: TRAILS

Beschreibung

Kontext Endloser Wald
Plattform PC, Mobile
Genre Rogue-Lite Puzzle
Spielgeschwindigkeit Casual/Zugbasiert

Release Datum

Noch nicht bestimmt
Entwicklungsdauer seit 2021 – heute

 

Trails Logo

Vision

Gedächtnisverloren wacht der/die Spieler*in in eine Art Straßenbahn auf, die Bahn hält und gibt den Weg frei zu Joras Waldlichtung. Sobald der/die Spieler*in die Lichtung betritt, gibt es kein zurück mehr. Die Tür verschließt sich und es ist nicht mehr möglich, die Lichtung zu verlassen.

Jora offenbart sich und erteilt den Auftrag, Murmeln im unendlichen Wald zu sammeln. Nur wenn der/die Spieler*in nach den Regeln Joras spielt und genug Murmeln sammelt, hat dieser/diese die Chance Jora zu verlassen. Was hat es mit den Murmeln auf sich? Wird der/die Spieler*in sein/ihr Gedächtnis zurückerlangen, das Abenteuer bestehen und in ein neues Abenteuer in der Welt von TRAILS aufbrechen oder für immer in Jora gefangen bleiben?

Spiele den Prototyp!

Auf itch.io habe ich einen kleinen Prototyp veröffentlich, der das Core-Gameplay präsentiert. Es fehlen noch viele Features, die Grafiken sind Platzhaltergrafiken und die Optik ist 2D und sehr Minimal.

Dennoch kannst Du hier die grobe Richtung erahnen und schon einen ersten Eindruck des Spiels gewinnen.

Unter folgendem Link kannst Du das Spiel spielen:
http://codepixie.itch.io/trails-prototype

Hast Du bereits TRAILS gespielt?

Ich würde mich über Dein Feedback freuen! Deine Meinung hilft mir, das Spiel weiter zu verbessern. Egal ob Lob, Kritik oder Vorschläge – ich bin für jede Rückmeldung dankbar. Schreibe mir einfach eine Nachricht oder eine E-Mail an support@codepixie.de. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Konzeptzeichnungen

Stand: Pre-Production

Spielprinzip

Die wichtigsten Punkte in wenigen Worten erklärt.

Ziel des Spiels

Ziel des Spiels

Ziel des Spiels ist es, die Waldlichtung (= Level) zu durchqueren und Murmeln zu sammeln, ohne von einem Waldtier berührt zu werden.

Rundenbasiert

Rundenbasiertes Strategiespiel. Du hast Zeit Deinen Spielzug zu planen.

Schachinspiriert

Jede Spielfigur hat ein bestimmtes Bewegungsmuster. Waldtiere (=Gegner) können geworfen werden.

Murmeln sammeln

Hilf Jora bei der Sammlung der Murmeln. Diese sind sowohl Zahlungsmittel als auch eine wertvolle Ressource für Dich als Spieler (z.B. zum Freischalten von Skills).

Fragen kostet nichts!

Du hast Fragen oder möchtest mich persönlich kennenlernen. Dann lass uns einfach miteinander sprechen. Benutze zum Beispiel das unten stehende Formular oder kontaktiere mich über meine Social Media Kanäle. Ich freue mich.

E-Mail

contact@codepixie.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner