Trails

Trails ist mein erstes eigenes Spielprojekt, das ich aus einer langen Reihe von Ideen ausgewählt habe. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, von Anfang an zu dokumentieren. Ziel soll es sein, andere zu inspirieren und Menschen, die sich für die Spielentwicklung interessieren, Einblicke in das Thema zu gewähren. Wenn euch der Blog geholfen hat, dann schreibt mir gerne eine kurze Nachricht über die sozialen Medien (Facebook, Instagram etc.) oder an contact[at]codepixie.de.

Kurzbeschreibung

Trails spielst du im Einzelspieler-Modus. Vom Genre her ist es etwa als schachartiges rogue-like Puzzlespiel einzuordnen.

Geschichte

Gedächtnisverloren betritt der Spieler den großen Wald von Jora. Um das Gedächtnis zurückzuerlangen, sammelt dieser in mehreren Leveln Seelen und folgt seinem eigenen Pfad das Geheimnis, um Trails zu lüften.

Daten

Entwicklunsphase: Pre-Production (Spiel in Entwicklung)
Entwicklungsbeginn: 2021
Genre: Rogue-Like Puzzle
Altersfreigabe: USK 6
Plattform: Steam, andere nicht ausgeschlossen

Bild Anika Eichhorn

ABOUT ME

Mein Name ist Anika und ich bin Software-Entwicklerin. Ich liebe Computerspiele, Fotografieren, Kiten, Schreiben und Bücher. Hier auf meinem persönlichen Blog geht es vor allem um Software-Entwicklung, mein Unternehmen codepixie und persönliche Themen, die mich beschäftigen.